Inter­view: „Bei einer Räumung ist es relativ schwierig, zwei Meter Abstand zu halten“

Die Bewohner*innen des Juch-Areals sollen das besetzte Areal verlassen. Aber wieso genau, und was sie auf dem Areal plant, gibt die Stadt nicht Preis. Nun sind diverse Existenzen bedroht. Doch ihr Zuhause wider­standslos hergeben werden die Bewohner*innen nicht; erzählt einer von ihnen im Exklusiv-Inter­view mit das Lamm. 

https://vimeo.com/411386510


Jour­na­lismus kostet

Die Produk­tion dieses Arti­kels nahm 24 Stunden in Anspruch. Um alle Kosten zu decken, müssten wir mit diesem Artikel CHF 1508 einnehmen.

Als Leser*in von das Lamm konsu­mierst du unsere Texte, Bilder und Videos gratis. Und das wird auch immer so bleiben. Denn: mit Paywall keine Demo­kratie. Das bedeutet aber nicht, dass die Produk­tion unserer Inhalte gratis ist. Die trockene Rech­nung sieht so aus:

Löse direkt über den Twint-Button ein Soli-Abo für CHF 60 im Jahr!

Ähnliche Artikel