Migra­tion in der Schweiz, damals und heute: Ein Gespräch

Die Schweizer Geschichte ist geprägt von rassi­sti­scher Ausgren­zung. Bis vor kurzem waren die Asyl­ba­racken auf dem Juch­areal Zeuginnen davon. Wir trafen uns mit denje­nigen, die es immer­noch sind: Malek Ossi, ein Zürcher Akti­vist und in Rojava geboren, Catia Porri, Kind von italie­ni­schen Gastarbeiter*innen und Rohit Jain, Sozi­al­an­thro­po­loge und Kulturaktivist. 


Jour­na­lismus kostet

Die Produk­tion dieses Arti­kels nahm 12 Stunden in Anspruch. Um alle Kosten zu decken, müssten wir mit diesem Artikel CHF 884 einnehmen.

Als Leser*in von das Lamm konsu­mierst du unsere Texte, Bilder und Videos gratis. Und das wird auch immer so bleiben. Denn: mit Paywall keine Demo­kratie. Das bedeutet aber nicht, dass die Produk­tion unserer Inhalte gratis ist. Die trockene Rech­nung sieht so aus:

Löse direkt über den Twint-Button ein Soli-Abo für CHF 60 im Jahr!

Ähnliche Artikel